Sprachauswahl

Max Sandbichler:  Cattleya velutinum

Sophia&Lois Putzer:  Cattleya intermedia alba

Hubert Danzl: Cattleya-Hybrid

Biotoppflege einmal anders . . .

Mit dreizehn Mann und einer Frau rückte der Verein am Samstag, 8. Oktober d.J., aus, um der TOV-Orchideenwiese auf der Kala-Alm auch heuer wieder die alljährliche Pflege angedeihen zu lassen. Gott sei Dank ließ der Regen, der bei der Anfahrt nicht nur den Himmel sondern auch die Stimmung trübte, nach und so schritt die Arbeit zügig voran, was vielleicht auch an dem Schweinsbraten lag, der uns vom Obmann in Aussicht gestellt wurde. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse. Das Ergebenis kann sich wieder sehen lassen - wenn auch erst im nächsten Jahr bei unserer Orchideen-Exkursion auf die Kala-Alm.

In der Hütte löste Max sein Versprechen ein, zusätzlich sorgte ein Volksmusik-Trio für die musikalische Umrahmung. Ein Blick aus dem Fenster ließ vorweihnachtliche Stimmung aufkommen, denn draußen rieselte leise der Schnee . . .

An dieser Stelle sei ein ganz dickes Lob und Danke an den Hüttenwirt Domi gerichtet, der uns jedes Mal seine Infrastruktur zur Verfügung stellt (Transport, Arbeitsgeräte, . .) und anschließend für das leibliche Wohl sorgt.

Der Vereinsvorstand stellt sich vor:

v.l.n.r.: Hermann Dindl, Margit Dindl, Erhard Maroschek, Hubert Salzburger, Leo ZUnt, Alois Putzer, Max Sandbichler, Anni Danzl, Hannes Graupner, Hubert Danzl

in Deutsch